Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23H30412 Digitale Assistenten unterstützen pflegende Angehörige

Rund fünf von sechs Menschen mit Pflegebedarf werden zu Hause versorgt (Stand Dez. 2021). Das private häusliche Umfeld ist somit der Ort der Pflege in Deutschland. Die Herausforderungen für An- und Zugehörige sind immens und verlangen nach sozialen und technischen Innovationen. Wir begeben uns auf die Suche nach Lösungen. Diese sollen neben der Entlastung der Pflegenden selbst auch mehr Zeit für menschliche Zuwendung schaffen aber auch die soziale Inklusion aller stärken. 


Was passiert bereits in Baden-Württemberg und von welcher Initiative, Produkten und Dienstleistungen können Sie heute schon profitieren? Der Vortrag gibt einen Überblick über praktische (digitale) Assistenten und innovative Alltagshelfer.

Mit dem Motto „Menschen verbinden. Kompetenzen vernetzen. Pflege gestalten“ will das Landeskompetenzzentrum Pflege & Digitalisierung Baden-Württemberg die Themen Pflege und Digitalisierung mit Ihnen gemeinsam gestalten und greifbar machen.


Referent ist Thomas Heine vom Landeskompetenzzentrum Pflege und Digitalisierung BW.


Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts "gesund und digital im ländlichen Raum" statt. Weitere Informationen finden Sie hier.


Nach erfolgreicher Anmeldung zum Kurs erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.

Kursort

Online




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Mi., 20.09.2023
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Wo:
Online