Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21H10600

Info: Eine Schnupper-Impulswanderung, um bei Dir anzukommen
Gerade für festgefahrene Situationen sind Impulswanderungen ideal, um Körper und Geist zu aktivieren. Dabei machen wir uns gezielt die Landschaft, das Wetter, verschiedene Denkanstöße und Impulse zu Nutze, um die Prozesse auf dem Weg zu sich selbst zu initialisieren und zu unterstützen. In dieser Wanderung geht es darum, dass wir uns letztendlich ganz oft selbst das Leben schwer machen. Es sind nicht die Situationen selbst, die uns schwer erscheinen, sondern unsere Bewertung und unser Urteil. Unsere Betrachtungsweise und der Umgang mit Situationen sind geprägt und leider allzu oft wenig förderlich und hilfreich. Anstatt uns Lösungen hinzuwenden, versteigen wir uns eher in der Problembetrachtung. Und das führt zu unserem Erleben der Schwere. Die gute Nachricht ist, dass wir dieses Erleben ändern können. Du erhältst wertvolle Impulse und Anregungen, Dein Leben mit anderen Augen zu betrachten. Du wirst neue Einsichten gewinnen und erkennen, wie Du mehr Leichtigkeit erlebst. Beschwingt gehst Du die nächsten Schritte an. Wir gehen weitestgehend im Schweigen, damit Du ganz bei Dir sein kannst. Zum Abschluss der Wanderung reflektieren wir kurz die Erkenntnisse des Tages und leiten Anregungen für den Transfer in den Alltag ab. Du musst nicht sportlich sein, allerdings eine gewisse körperliche Fitness mitbringen, um gut ca. 3 h zu laufen.

Bitte mit bringen: Mitzubringen: Schreibblock, Stift, festes Schuhwerk, falls erforderl. Regenschutz und Trekking-Stöcke, Brotzeit, „ausreichend Wasser“

Kosten: 14,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum Zeit Straße Ort
23.10.2021 13:00 - 16:00 Uhr   Parkplatz Kressbachsee (am Zugang zum See) Ellwangen-Rindelbach

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Oktober 2021