Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22H30020 Gute medizinische Informationen im Internet

Medizinische Informationen im Internet zu suchen ist oft wie der Versuch, aus einem Feuerwehrschlauch zu trinken: hinterher ist man zwar nass, aber immer noch durstig.


Im Internet finden sich zwar sehr gute, laienverständliche und wissenschaftlich korrekte Gesundheitsinformationen, umgekehrt aber leider noch viel mehr schlechte Gesundheitsinformationen, die interessengeleitet, unverständlich oder falsch sind.

Ziel des Webinars ist es, Orientierung bei der Suche guter Gesundheitsinformationen zu bieten: an welchen Qualitätssiegeln erkenne ich gute Informationen und welche guten Quellen für seriöse Gesundheitsinformationen gibt es.


Die Webinar-Reihe wird zentral vom Volkshochschulverband Baden-Württemberg e. V. angeboten.

Sie können an jedem Webinar einzeln teilnehmen.

Bitte melden Sie sich für jedes Webinar an, das für Sie von Interesse ist.


Den Zoom-Link zum Webinar erhalten Sie kurz vor Veranstaltungsbeginn.

Kursort

Online




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Mi., 05.10.2022
Uhrzeit:
18:00 - 19:00 Uhr
Wo:
Online