Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

22F10209 Ehrenamt ist unsere Zukunft - Wochenendworkshop

Referenten: Fachkraft der Erlebnispädagogik im Alltag (EPIA), Fachkraft des WaldMobils Ostalb und Nina Hartmann, Geschäftsführerin des Kreisjugendring Ostalb e.V.

Du willst deine vorhandenen Kompetenzen im Ehrenamt ausbauen oder bist dir nicht sicher, ob du dich ehrenamtlich engagieren willst? Dann solltest du an diesem zwei Tages-Kurs auf jeden Fall teilnehmen. An einem Wochenende in der Jugendfreizeitstätte Zimmerbergmühle möchten wir dir zeigen, wie vielfältig Ehrenamt sein kann und wie wichtig Ehrenamt für unsere Zivilgesellschaft ist.
Teil des Programms wird ein Besuch von EPIA sein. Anhand verschiedener Trainings wollen wir euren Teamgeist, Kooperation und soziale Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da für uns Ehrenamt auch Demokratie bedeutet, möchten wir euch dies anhand dem Spiel Quararo näherbringen. Bei einem gemütlichen Beisammensein am Samstagabend, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns austauschen. Der Spaß soll natürlich auch nicht zu kurz kommen!
Außerdem wird uns am Sonntag das WaldMobil Ostalb besuchen und zum Thema „Waldküche“ einige Übungen mit uns durchführen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Es gelten die am Veranstaltungstag bestehenden Corona-Regeln des Landes.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
24.09.2022
Uhrzeit:
08:00 - 20:00 Uhr
Wo:
Jugendfreizeitstätte Zimmerbergmühle, Abstgmünd
Datum:
25.09.2022
Uhrzeit:
08:00 - 20:00 Uhr
Wo:
Jugendfreizeitstätte Zimmerbergmühle, Abstgmünd