Sie befinden sich hier:
Birgit Köhnlein
Birgit Köhnlein

Portrait

Birgit Köhnlein

Ich heiße Birgit Köhnlein und bin in der vhs Ellwangen seit dem Frühjahr 2018 tätig. Das Jahr 2013 war ein Wendepunkt in meinem Leben. Ich erkrankte an der Schilddrüse und machte daraufhin die Ausbildung zur Wechseljahrberaterin und zum Food Coach. Parallel zur Ausbildung stellte ich auf eine sehr vitaminreiche Ernährung um, mit der ich mich bei jeder Mahlzeit satt esse. Ganz nebenbei purzelten in 1,5 Jahren 7kg und ich fühle mich dadurch bis heute viel leistungsfähiger und fitter. Immer noch fasziniert mich welch positive Auswirkungen eine ausgewogene Ernährung mit maßvollen Schlemmereien auf Körper, Geist und Seele hat. Diese Faszination möchte ich in Kursen und Vorträgen an interessierte Menschen weitergeben, damit auch sie sich leistungsfähiger und fitter fühlen.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht